Dass Avisierungen wichtig sind, damit Sendungen schnell umgeschlagen und zum Empfänger transportiert werden können, ist in der Logistik kein Geheimnis. Ein smartes Avisierungstool kann jedoch viel dazu beitragen, dass der Service von „gut“ zu „optimal“ aufgewertet wird. Um sicherzustellen, dass die Avisierung ihren Zweck erfüllt, ist es nicht nur wichtig, sie in der passenden Sprache zu formulieren, sondern eben auch, den bevorzugten Kommunikationskanal zu wählen. Kommt die Botschaft dann trotzdem beim ersten Versuch nicht durch, avisiert die Software dank der Wiederholungsfunktion noch zwei weitere Male – vollkommen automatisch.
Wie weithin bekannt ist, „Timing is everything“. Das gilt auch bei der Zustellung von Waren: Die Avisierungssoftware reportet daher Zustellerfolge, um daraus Regeln für passende Zeitfenster abzuleiten. Diese werden im System durch farbige Fähnchen markiert. So werden von vornerein nur solche Zeitfenster angeboten, bei denen die Zustellung vermutlich gelingt. Ein für B2B und B2C flexibel konfigurierbares System bietet maximale Flexibilität und sorgt dafür, dass mit einem Tool sämtliche Punkte, die Avisierungen betreffen, abgedeckt werden können. Das spart Zeit und Kosten und steigert die Zustellquote. Win-win für alle Beteiligten!
Einen Kommentar schreiben