In der Kombination mit Auftragssteuerungs-Apps erhalten sie darüber hinaus auch sämtliche Statusinformationen einer Sendung, von der Abholung bis zur Zustellung. Zudem sind diese dann in Echtzeit für alle Prozessbeteiligten einsehbar. Das hilft den Service-Mitarbeitern ebenso wie dem Subunternehmer selbst, der nun ebenfalls perfekt über den Status seiner Fahrzeuge informiert ist. Und nicht zuletzt der Kunde, der mit deutlich geringerem Aufwand über den Verbleib seiner Lieferung auf dem Laufenden bleibt. Zentral verwaltet, liegen auch die Abliefernachweise dann schneller vor und Spediteur wie Transportunternehmer profitieren gleichermaßen von einer beschleunigten Abrechnung. So macht die Zusammenarbeit Spaß. Ist es nicht genau das, was ein sehr gutes Partnermanagement leisten soll? Eben.
Und wann wird Ihre Exceltabelle zur Steuerung Ihrer Subunternehmer so obsolet wie Filofax und Rolodex?
Einen Kommentar schreiben