Mitarbeiter IT-Support (2nd Level) (m/w/d)

01.08.2024 · EIKONA Logistics, Volkach

Als EIKONA Logistics verbinden wir alles in der Welt von Transport und Logistik.

Bereits seit 2001 entwickeln wir neuartige IT-Lösungen – immer auf Augenhöhe mit Kunden und Partnern. Unsere Branchenexpertise und unser technisches Know-how setzen wir dabei gezielt ein, um Lieferketten einfacher und effizienter werden zu lassen. Das gelingt, wenn in Transport und Logistik alle Beteiligten sicher verbunden sind. Unsere digitalen Lösungen machen das!

Unsere Leidenschaft ist es, Logistikaufgaben digital zu vereinfachen. Dafür arbeiten wir bei EIKONA Logistics mit viel Herz, flachen Hierarchien und in einer familiären Atmosphäre. Zu unseren Werten zählen wir Teamgeist genauso wie Zuverlässigkeit. Dabei haben wir mit Fachkompetenz und Erfahrung den Anspruch, Großes zu bewegen. So, wie man das in der Logistik eben macht. Wir legen großen Wert auf den Teamgedanken, deshalb gestalten wir die Rahmenbedingungen so schön wie möglich. Alle Arbeitsplätze sind top-modern ausgestattet, wir organisieren Events, bieten Rückenschule und Ernährungsworkshops. Jeder darf sich uneingeschränkt an Getränken, Kaffee, Obst und unserer Müslibar bedienen.

Du fühlst dich in der IT-Welt wohl und stehst gerne im Kundenkontakt? Du hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Softwaresupport gesammelt? Zudem verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringst eine hohe Serviceorientierung mit?

Dann bist du hier genau richtig! Lerne uns doch jetzt kennen!

Mitarbeiter IT-Support (2nd Level) (m/w/d)


Die Rolle

Wofür wir Deine Unterstützung brauchen

  • Beratung und Betreuung von Kunden im technischen Support
  • Schnittstellenfunktion zwischen 1st-Level, Projektmanagement und Softwareentwicklung
  • Annahme, Klassifizierung und selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen bis hin zu deren Abschluss
  • Weiterleitung von Anfragen an die Fachabteilungen sowie deren Koordination und Nachhalten
  • Kommunikation mit Kunden und internen Ansprechpartnern, Information über Bearbeitungsstände und Lösungen
  • Dokumentation der Anfragen im internen Ticketsystem
  • Erstellung von Dokumentationen, Pflege von Wissensdatenbanken, FAQs und Anleitungen
  • Weiterentwicklung der Supportstrukturen und Arbeitsabläufe, um die Supportqualität und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern

Dein Profil

Was Dich auszeichnet

  • Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung
  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Softwaresupport erforderlich
  • Kenntnisse in der Anwendung von Ticketsystemen
  • Erfahrung mit SCRUM Methoden und Konzepten von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Arbeiten bei EIKONA Logistics

EIKONA Logistics ist ein sicherer Arbeitgeber, der die Herausforderungen annimmt, die das stetige Wachstum mit sich bringt. Ein gutes Arbeitsklima und der kollegiale Umgang miteinander sind uns sehr wichtig. Wir fördern Kreativität und geben den Freiraum, diese zu entwickeln. Wir nehmen uns der sozialen Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und versuchen, unsere Arbeitsplätze familienfreundlich zu gestalten.

Bewirb dich jetzt

Du bist ein Teamplayer und möchtest bei einem der führenden Unternehmen der IT-Branche arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an und wann du anfangen kannst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt bewerben

Du hast Fragen?
Mein Team und ich sind gerne für Dich da!

 

Jessica Büttner

Human Ressources Manager