Innovation
seit 1998

Bei EIKONA sind wir seit jeher neugierig, entdecken neue Felder für uns, probieren und innovieren: Seit dem Beginn im Jahr 1998 haben wir regelmäßig Start-ups in neuen Geschäftsfeldern gegründet – immer mit dem Ziel, Informationen optimal weiterzugeben: EIKONA Systems für den Betrieb von IT-Infrastrukturen, eology für Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung, EIKONA Media für E-Commerce, EIKONA Cinema für digitalen Kinobetrieb und EIKONA Health für Datenanalyse und sicheren Datenaustausch im Gesundheitswesen. Dabei steht für uns die Datenaufbereitung und –bereitstellung im Zentrum.

Unser Vorgehen

Mit habbl und conizi haben wir zwei ganz besondere Spezialitäten unser agil-dynamischen Entwicklung an Daimler verkauft, um sie international optimal zur Geltung zu bringen. Denn es hat uns schon immer ausgezeichnet, für unsere Kunden und im Sinne der besten Lösung Erfolgspartnerschaften zu schließen.

Aber wir jagen nicht spontan allem Neuen hinterher. Als verantwortungsvolle Dienstleister setzen wir uns stets mit dem Gesamtbild auseinander: Sind technisch denkbare Entwicklungen in der Praxis tatsächlich sinnvoll umsetzbar? Können wir deren Machbarkeit und Stabilität vor Projektbeginn absichern? Welche Kosten entstehen Ihnen und uns durch solche Innovationen? Und schließlich: Welchen Nutzen stiften wir damit in Ihrem Unternehmen?

Wenn wir mit der Umsetzung beginnen, legen wir größten Wert auf Sorgfalt, zuverlässiges und effektives Projektmanagement und wirksames Qualitätsmanagement. Dafür sind wir selbstverständlich nach der internationalen Norm ISO 9001 zertifiziert.

Damit wir sicher wirksame Lösungen für Sie entwickeln.

Jetzt EIKONA Logistics kennenlernen
Anfrage senden