Automatische elektronische Auftragserfassung

Erhalten Sie Auftragsdaten elektronisch – per EDI oder durch Online-Eingabe Ihrer Kunden.

Stammdatenmanagement und Labeldruck

Führen Sie Stammdaten zentral und ermöglichen Sie Ihren Kunden, Labels selbst auszudrucken.

Sendungsverfolgung mit Ampelsystem

Ihre Kunden erkennen durch Farbmarkierungen mit einem Blick, ob ihre Sendungen pünktlich sind.

Das A
und O

Auftragserfassung und Sendungsverfolgung: Vollständig digitale Prozesskette. Das A und O in der Transportlogistik sind die Daten. Nur wenn die Auftragsinformationen frühzeitig digital vorliegen, entsteht ein effektiver durchgängig IT-gestützter Prozess. Mit unserer Kombination aus Web-Order-Management und Track & Trace starten Sie optimal in diesen Prozess. Denn das Modul verarbeitet die Auftragsdaten elektronisch für Sie – entweder über eine Schnittstelle direkt aus dem System Ihrer Kunden, oder durch die Eingabe in unserem Online-Portal. Ab diesem Moment steht dann bereits das Track & Trace für sämtliche erfassten Aufträge zur Verfügung. Die Vorteile für Sie: Ihr Prozess läuft effizient und Sie können Ihren Kunden transparente Statusinformationen geben.

Elegantes Datenmanagement

Mit unserem Lösungsbaustein erfassen Sie nicht nur die Auftragsdaten. Das Tool führt auch die Stammdaten für Sie und ermöglicht Ihrem Kunden den Ausdruck von Adresslabels und Dokumenten. Auftragserfassung und Sendungsverfolgung integrieren sich per REST-API oder Direktlink auch einfach in die IT-Systeme Ihrer Kunden. In der Track & Trace-Ansicht werden dann sämtliche elektronisch überwachten Aufträge von der Abholung bis zur Zustellung dargestellt. Dabei sind sie durch ein von Ihnen konfiguriertes Ampelsystem übersichtlich gekennzeichnet. Für Sendungen, die Sie gezielt betrachten möchten, nutzen Sie unsere Pinnwandfunktion. Darüber hinaus lassen sich sämtliche Daten zeitgesteuert exportieren. Der Clou: Schalten Sie auf unser Modul eine unbegrenzte Zahl von Kunden und Benutzern auf, damit Sie die effiziente Bearbeitung Ihrer Aufträge jederzeit im Blick behalten. Und weil Ihr Kunde viele Analysen selbst durchführen kann, hat auch Ihr Kundenservice dann deutlich weniger zu tun.

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