Emons Avisierung

Mehr Transparenz
im Kundenservice

Mit automatischer Avisierung

  • Automatische Sendungsavisierung
  • Transparente Kundeninformation
  • Verbessertes Zeitmanagement
Die Avisierung ist eine sehr wichtige Aufgabe für unsere Kunden. Dank der modularen Services von EIKONA können wir unseren Kunden eine moderne Online-Lösung zur Verfügung stellen, die für uns außerdem die Servicezeiten deutlich verringert.
Gunnar Stellmacher, IT-Leiter Emons

Emons Spedition GmbH

Mehr Transparenz im Kundenservice mit automatischer Avisierung

Was ist die Herausforderung?

Die eigenen Servicemitarbeiter entlasten und gleichzeitig Avissendungen schneller zu produzieren – diese Ziele hat Emons für eine automatische Avisierungslösung definiert. Die Kunden der Spedition sollten dafür Zustelltermine online vereinbaren, noch bevor ihre Sendungen den Eingangsbetrieb erreicht haben.

Modulare Services integriert

Mit einer modularen Lösung aus dem EIKONA-Regal, die auf die individuellen Anforderungen des Dienstleisters eingestellt wurde, konnten unsere Entwickler Emons unkompliziert weiterhelfen. Wenn die bevorstehende Zustellung einer Sendung dem Empfänger avisiert werden soll, erhält dieser nun bereits nach der Auftragserfassung eine automatische Nachricht per SMS oder E-Mail. Darin befindet sich ein sendungsbezogener Link zum Online-Serviceportal von Emons. Über dieses bietet die Spedition dem Adressaten alle verfügbaren Zeitfenster für die Anlieferung an und speichert seine Auswahl. Hat er jedoch bis zu einem vordefinierten Zeitpunkt keine Auswahl getätigt, benachrichtigt der Dienst automatisch die Disposition, dass sie den Zustelltermin telefonisch vereinbaren muss.

Produktionszeiten verkürzt

Mit unserer Avisierungslösung, kann Emons erheblich Zeit und Ressourcen sparen und außerdem seine Mitarbeiter effizienter einsetzen. Die Produktionszeiten für Avissendungen haben sich deutlich verringert. In der Regel können diese nun schon am Ankunftstag zugestellt werden und belegen so keinen Lagerplatz in der Umschlaghalle. Die Terminvereinbarung über das Online-Serviceportal spart zudem eine erhebliche Anzahl an Telefongesprächen. Eine effiziente Lösung, die den Organisationsaufwand im Unternehmen erheblich reduziert hat.

Wie können wir Ihren Wissensdurst löschen?

Wenn Sie mehr über unsere Lösungen oder Dienstleistungen wissen möchten, beantworten Sie bitte kurz die folgenden Fragen. Wir leiten diese so schnell wie möglich an den passenden Ansprechpartner weiter.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.